BELARUSFORUM gehackt und muss wiederhergestellt werden

Foren BelarusForum.de Team Rund um die Website BELARUSFORUM gehackt und muss wiederhergestellt werden
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #20443
    GroM
    4243 Beiträge

    Hallo zusammen,

    leider wurde das Forum über die Feiertage massiv attackiert und letztendlich gehackt, so daß die Datenbank des Forums beschädigt wurde. Die Folge: 99% der Inhalte wurden überschrieben und faktisch unbrauchbar gemacht. Die Datenrettung wird leider dadurch erschwert, daß das automatische Backup des Servers seit Juli 2013 deaktiviert ist – dies ist mir überhaupt nicht aufgefallen. 🙁 Zum Glück gibt es noch eine manuelle Kopie des Forums, Stand: Oktober 2013. Diese wird nun eingespielt. Das bedeutet: die Inhalte der letzten 3 Monate bzw. ca. 3% des Datenbestandes sind unwiederruflich gelöscht und können nicht mehr wiederhergestellt werden. :((( Das tut mir sehr sehr leid. Ich werden nun die Lehre daraus ziehen.

    In den kommenden Tagen wird das Forum gewartet und der Umstieg auf ein neues System intensiver vorangetrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke fürs Verständnis. [b]Und macht bitte weiter, wir lassen uns nicht unterkriegen![/b]

    WICHTIG: eure Inhalte (Videos, Fotos, Bilder, Privatnachrichten, Pinnwand-Einträge) sollten davon nicht betroffen sein.

    0
    #20445
    Andreas
    755 Beiträge

    Dann hat das neue Jahr dir leider eine Menge Arbeit beschert. 🙁

    Es wird wahrscheinlich schwer bis unmöglich sein die Schuldigen ausfindig zu machen -angry

    Ich hoffe das auch alle hier dein Arrangement und die Arbeit, die du in dieses Forum setzt, zu würdigen wissen. Ich tue es auf jeden Fall und bedanke mich hier für all deine Mühen 🙂

    Und sicher werden wir uns hier nicht von so etwas abhalten oder unterkriegen lassen.

    Andreas

    0
    #20446
    tholina
    289 Beiträge

    Lieber Admin,

    von solchen Spinnern lassen wir uns bestimmt nicht unterkriegen! Danke für Deine Mühe!

    Grüße aus Berlin, Thorsten

    0
    #20447
    Ulrich Lupus
    6 Beiträge

    Zitat: „Kopie des Forums, Stand: Oktober 2013. Diese wird nun eingespielt. Das bedeutet: die Inhalte der letzten 3 Monate bzw. ca. 3% des Datenbestandes sind unwiederruflich gelöscht und können nicht mehr wiederhergestellt werden.“

    Bitte genauer: Heißt es, dass der Bestand erst noch zurückgesetzt wird und neue Postings (wie dieses) ebenfalls verloren gehen werden? Dann sollte man jetzt ggf. gar nicht mehr posten! Wann erfolgt denn das Zurücksetzen?

    Wenn der Bestand aber bereits zurückgesetzt wurde, dann wundere ich mich, dass alle meine Postings noch fehlerfrei vorhanden sind, obwohl alle nach Oktober entstanden sind (das älteste Mitte November).

    Gruß, Ulrich

    0
    #20448
    Schlamm
    87 Beiträge

    Vielen Dank für deine Mühen und deine ganze Arbeit!
    Und wirklich schade das es so etwas überhaupt geben muss. Die Leute die so etwas machen, müssen doch unglaubliche Langeweile haben oder was weiß ich 🙁

    Aber dann machen wir einfach weiter und lassen uns nicht beirren! 🙂

    Lieben Gruß
    Tina

    0
    #20449
    Obi
    391 Beiträge

    Unter kriegen lassen…..wir doch nicht. -tonque

    Vielen Dank GroM, für Deine Arbeit!!!

    Viele Grüße

    Obi

    0
    #20450
    Michael
    105 Beiträge

    Hallo Admin , danke für alle Mühen das Forum zu erhalten . Wie viele andere auch mag ich das Forum , es ist wichtig für mich und die anderen . Wir machen weiter . Micha

    0
    #20452
    Horst Schlämmer
    163 Beiträge

    Stand Oktober 2013 ist besser als gar nichts. Wir machen weiter 🙂

    0
    #20453
    GroM
    4243 Beiträge

    ICH DANKE EUCH!

    0
    #20456
    Heinz-Jürgen
    31 Beiträge

    Supi, danke für deine Mühen, würde das Forum hier sehr vermissen.

    0
    #20459
    mikael321
    2337 Beiträge

    [quote=“GroM“ post=20945] Zum Glück gibt es noch eine manuelle Kopie des Forums, Stand: Oktober 2013.[/quote]Allen erzähle ich ständig, wie wichtig Backups sind ! 😀

    Trotzdem : auch ich als [b]Moralapostel vom Dienst[/b], habe letztes Jahr 2-3 Monate Mails auf Grund eines heimtückischen Virus ( Windows 8 ) unwiederbringlich verloren . 😀

    Also : Shit happens oder auch : Wo gehobelt wird, da fallen halt Späne . 😀

    Michael

    0
    #20460
    Mario
    175 Beiträge

    Bin zwar kein ausgesprochener Vielschreiber, aber ich lese fleißig mit und bleibe dem Forum natürlich erhalten.
    Nirgendwo sonst habe ich so viel nützliche Tipps und Hilfe erhalten wie hier und habe dabei auch noch sehr nette persönliche Kontakte geknüpft.
    Vielen Dank an GroM und die Forumsmitglieder!

    Achja… Allen auch noch ein frohes neues Jahr!!!

    0
    #20461
    Helfer
    399 Beiträge

    Ein Dank im Voraus an GROM, an dem die Arbeit nun hängen bleibt. Ich freue mich schon auf ein wieder funktionierendes Forum!Und bestimmt nicht nur ich.

    0
    #20462
    Christian
    85 Beiträge

    tut mir leid für die viele Arbeit die Du jetzt hast – danke für das Zur-Verfügung-stellen dieser tollen Plattform

    Ich habe bei meinem Forum das BurningBoard 4.0 von [url=http://www.woltlab.com/de/]WoltLab[/url]

    0
    #20463
    Basti
    100 Beiträge

    Ich schließe mich den Vorrednern/Schreibern einfach mal an.

    0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.