Autofahrer blockieren Minsker Zentrum

Foren Soziales Autofahrer blockieren Minsker Zentrum
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #9687
    GroM
    4243 Beiträge

    Nach der erneuten Benzin-Preissteigerung von 30% organisierter belarussische Autofahrer gestern aus Protest einen kleinen Flashmob und blockierten mit ihren Autos Minsker Strassen. Nasha Niva bezeichnete die Aktion kurzerhand als „[url=http://nn.by/?c=ar&i=55411]Revolution[/url]“, [url=http://news.tut.by/daynews/229965.html]TUT.BY[/url] sprach vorsichtig von einer aufrüttelnden Aktion.

    Tobias hat bereits [url=http://www.belarusforum.de/de/video/bazhob/97-7611+Protest+gegen+die+Benzinpreiserh%C3%B6hung+StopBe]ein Video[/url] der Aktion hochgeladen. Hier ist noch ein Video von Nasha Niva:

    [img]http://img.tyt.by/n/reuters/09/d/stop_benzin_04.jpg[/img]
    [img]http://img.tyt.by/n/01/e/stopb.jpg[/img]

    [img]http://img.tyt.by/n/avto/01/1/stop_benzin_tut101.jpg[/img]
    [img]http://img.tyt.by/n/avto/0f/5/stop_benzin_tut103.jpg[/img]
    [img]http://img.tyt.by/n/avto/00/6/stop_benzin_tut104.jpg[/img]
    [img]http://img.tyt.by/n/avto/01/2/stop_benzin_tut107.jpg[/img]
    [img]http://img.tyt.by/n/avto/04/6/stop_benzin_tut129.jpg[/img]
    [img]http://img.tyt.by/n/avto/05/4/stop_benzin_tut131.jpg[/img]
    Dieses Foto ist besonders interessant. Hier filmt ein zivil gekleideter Sicherheitsbeamter (mit einem Funkgerät und im Schutz der Miliz) die Teilnehmer der Protestaktion und wird gerade von einem der Passanten fotografiert.

    0
    #9759
    Balzams
    57 Beiträge

    Diese Aktion soll nun jeden Mittwoch stattfinden.

    0
    #9760
    per
    112 Beiträge

    [b]Balzams schrieb:[/b]
    [quote]Diese Aktion soll nun jeden Mittwoch stattfinden.[/quote]

    um den benzinpreis noch weiter zu drücken?

    das ist schlecht, da zu dem preis benzin und dieselproduktion ein minusgeschäft ist.
    der
    preis vor der demo, super 5800byr und diesel 5100byr war ausgerechnet
    um sprit in der gewinnzone (zwar klein, aber + ist +) zu verkaufen.
    nach erneuter senkung des preises wieder minus.

    http://naviny.by/rubrics/economic/2011/06/10/ic_articles_113_173957/

    übrigens in deutschland kümmert sich auch keiner ob du t.b. als pendler den spritpreis bezahlen kannst.

    dafür finde ich das schon echt cool.

    http://naviny.by/rubrics/auto/2011/06/11/ic_articles_120_173967/

    und das echt abstoßend

    http://naviny.by/rubrics/celebrities/2011/06/11/ic_articles_121_173974/

    0
    #9761
    Schlamm
    87 Beiträge

    Naja, wenn die Löhne genauso dementsprechend wie alles andere angehoben werden würden, würde auch keiner Demonstrieren, also ich finds ziemlich gut, das die Menschen sich „wehren“!!!

    0
    #9795
    Horst Schlämmer
    163 Beiträge

    Nachdem ich jetzt 3 Tage dort war (in Belarus), konnte ich feststellen, das Batkas Anweisung strikt befolgt wird und der Preis für Super Benzin 95 maximal 4500 BYR kostet, Diesel habe ich meist gesehen für 4450 BYR.

    0
    #9810
    GroM
    4243 Beiträge

    Die Benzinpreise sind zwar gesunken, aber die Versicherung für das Auto ist auf fast das doppelte gestiegen.

    0
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.