Auslandspraktikum Krankenpflege

Foren Belarus: Community Channel Business in Belarus Auslandspraktikum Krankenpflege
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #16083
    Coni
    3 Beiträge

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine frage ich bin gelernter Gesundheits und Krankenpfleger und möchte langfristig mal ein Auslandspraktikum in Belarus absolvieren nicht zum auswandern dachte an einen Zeitraum von 3 Monaten bis 2 Jahre, die russische Sprache behersche ich noch nicht wird sich aber vermutlich ändern. Als Sprachen kann ich mit Englisch, polnisch und natürlich Deutsch erstmal dienen wird mich aber vermutlich nicht viel bringen?

    Hat jemand mit einem Auslandspraktikum erfahrungen? Gibt es Adressen an welche ich mich wenden kann?
    Und gibt es die Studiengänge Pflegepädagogie und Pflegemangament (steht aber noch in den Sternen)

    Mit freundlichen Grüßen

    Conrad

    0
    #16696
    Coni
    3 Beiträge

    Gibts nichts?

    0
    #16697
    GroM
    4243 Beiträge

    Du könntest beim Deutschen Roten Kreuz anfragen:
    http://www.drk.de/weltweit/europa/weissrussland-haeusliche-krankenpflege.html

    Noch besser Aktion Sühnezeichen – Freiwilligendienst oder Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Belarus: http://www.asf-ev.de/de/friedensdienste/freiwilligendienst/partnerlaender/freiwilligendienst-in-belarus.html

    Viel Erfolg!

    0
    #16721
    Schlamm
    87 Beiträge

    Hey,

    also ich habe den Friedensdienst mit der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste gemacht, den GroM hier erwähnt hat. Ich war im Onkologie- und Hämatologiezentrum für Kinder in Borovljany, einem Vorort von Minsk. Kann ich nur empfehlen. Es war eine tolle Zeit und sie können Unterstützung immer gut gebrauchen. Allerdings war ich eher für die „Belustigung“ der Kinder zuständig, was super war. Weiß nich ob du da dann in deiner Richtung was machen kannst, auch wenn es in gewisser Weise dazu gehört. Es gibt auch noch ein Projekt in Novinki, da gibt es ein staatliches Heim für Kinder mit Behinderungen, auch von ASF.
    Vielleicht hilft dir das!
    Alles Gute!

    0
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.