Arzt mit russischer Sprache in Deutschland finden

Foren Belarus: Community Channel Go West! Go East! Arzt mit russischer Sprache in Deutschland finden
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #20546
    PaladinIV
    20 Beiträge

    Hallo

    Ich frage hier für eine Bekannt, wie kann man einen Arzt finden der Russisch spricht?
    Gibt es da irgendwo ein Verzeichnis, meine Bekannte traut sich wegen Verständigungsängsten nicht zum Arzt.
    Sie wohnt in der nähe von Osnabrück.

    0
    #20553
    Conny Kuhs
    343 Beiträge

    Also ob es da ein Verzeichnis, ist mir nicht bekannt. -unsure

    Aber du könntest bei deiner Krankenkasse nachfragen,
    einfach bei Ärzten nachfragen,
    eine Sprechstundenhilfe die russisch spricht reicht doch auch,
    oder, die einfachste Lösung, du fragst andere russischsprachige Personen,
    z. B. im russischen Supermarkt. -wink

    Viel Glück

    0
    #20554
    mikael321
    2337 Beiträge

    [quote=“PaladinIV“ post=21050]HalloGibt es da irgendwo ein Verzeichnis, meine Bekannte traut sich wegen Verständigungsängsten nicht zum Arzt.[/quote]Gibt es leider nicht . ( IMHO ) Hier trotzdem mal ein Arzt der pa russki gwararillt und schon 15 Jahre in D. lebt :

    Dr. Eduard Sbrijer
    Praktischer Arzt
    Leuthardstr. 6
    44135 Dortmund

    Festnetztelefon: 0231/736900
    Fax: 0231/736900

    0
    #20555
    David
    23 Beiträge

    Zumindest in Berlin findet man auf diesen Portalen einiges. Vielleicht ja auch bei Euch in der Nähe: [url]http://germany24.ru/[/url]

    0
    #20558
    Schlamm
    87 Beiträge

    Hallo,

    ich komme aus Osnabrück, kann leider grad nicht mit einem russisch-sprechenden Arzt dienen, aber vielleicht als Dolmetscher, also vielleicht eher mein Mann, mein Russisch ist doch schon ein klein wenig eingeschlafen und für einen Arztbesuch ist das ja schon wichtig. Allerdings ist das natürlich eine recht persönliche Sache. Ich höre mich aber gerne noch einmal um und meld mich dann wieder…

    Lieben Gruß
    Tina

    0
    #20559
    Schlamm
    87 Beiträge

    Hab grad mal die gelben Seiten durchforstet für Osnabrück und anhand der Nachnamen könnte ich mir schon vorstellen das eine russisch-sprechender Arzt dabei sein könnte. Anrufen und nachfragen würd ich sagen. Anders wüsste ich auch nich, wie man rankommen sollte, leider 🙁

    Viel Erfolg!

    0
    #20564
    PaladinIV
    20 Beiträge

    Ok, danke für die Tipps.
    Werden dann wohl mal die Ärzte anrufen, eventuell ist ja ne Russische Assistentin irgendwo beschäftigt die vor Ort übersetzen kann.

    0
    #20585
    Schlamm
    87 Beiträge

    Und? Habt ihr wen gefunden? Würde mich interessieren 🙂
    Lg Tina

    0
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.