Alternative zu Eurolines

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #3845
    Benelux1986
    16 Beiträge

    Hallo zusammen

    diesen Sommer möchte ich meine Freundin wieder zu mir nach NRW einladen. Schengener Visum ist genemigt, doch es gibt ein Fahrkarten Problem.
    Eurolines fährt von Minsk aus nur noch bis Berlin und dann müsste man sich andere Transportwege suchen…

    kennt jemand ein seriöses Busunternehmen, welches von Minsk bis nach Köln oder Düsseldorf fährt???

    0
    #3846
    Linkinger
    100 Beiträge

    Hallo,

    schau mal bei BerlinLinienBus ([url]http://www.berlinlinienbus.de/[/url]) nach, da scheint es eine Verbindung von Minsk nach Köln zu geben.

    Über die Seriosität kann ich aber nichts sagen.

    Gruß
    Linkinger

    0
    #3847
    michael 130871
    52 Beiträge

    Hi,

    vieleicht das "Reisebüro Ticket Terminal".
    Die fahren viele Stätde in Deutschland an.
    Geben die Aufträge allerdings weiter an angeschlossene Busunternehmen.

    info@reisenterminal.de
    Tel.: 0511 33652727
    Fax: 0511 33652715

    Viel Glück

    0
    #3857
    targa71
    559 Beiträge

    Hallo zusammen,

    gute Erfahrungen haben unsere Verwandte mit http://www.becker-reisen.de gemacht. Die fahren von Gomel über Minsk nach Köln (über Düsseldorf).
    Unternehmen ist seriös und die Busse in Deutschland zugelassen (unterliegen also den deutschen TÜV Vorschriften….)

    Gruss

    targa71

    0
    #3876
    alex3277
    72 Beiträge

    Hallo,
    Becker-Reisen kann ich auch empfehlen. Habe nie etwas Negatives von meiner Verwandtschaft darüber gehört.

    Poka

    Alex

    P.S: Ergänzung zum Kommentar von targa71 über den deutschen TÜV : Ich habe vor einem Jahr für meinen weissrussischen Schwager einen 9 Jahre alten 3er Golf mit frischem deutschen Tüv gekauft. In Weissrussland konnten wir dann nicht mal gegen Schmiergeld eine weissrussische Plakette bekommen, da das Auto zu viele sicherheitsrelevante Mängel hatte…… !

    0
    #3877
    targa71
    559 Beiträge

    [quote]
    P.S: Ergänzung zum Kommentar von targa71 über den deutschen TÜV : Ich habe vor einem Jahr für meinen weissrussischen Schwager einen 9 Jahre alten 3er Golf mit frischem deutschen Tüv gekauft. In Weissrussland konnten wir dann nicht mal gegen Schmiergeld eine weissrussische Plakette bekommen, da das Auto zu viele sicherheitsrelevante Mängel hatte…… ![/quote]

    Deswegen habe ich mein Posting editiert…..hatte vorher [u]strenge[/u] TÜV Vorschriften geschrieben 🙂
    Aber ich denke trotz allem ist der deutsche TÜV noch strenger als die weißrussischen Prüfbehörden. Und gerade bei Bussen (die müssen glaube ich alle halbe Jahre zum Check?!) sollten die ja sehr aufmerksam sein…

    0
    #4041
    Andrej
    9 Beiträge

    Hallo,
    es gibt eine Busverbindung jeden Samstag 12 Uhr von Minsk nach Bielefeld und jeden Donnerstag 17 Uhr zurück. Die Fahrt kostet 130€ hin und zurück. Ich bin schon zehn Mal mit diesem Bus gefahren. Der Fahrer ist schon mein "Freund" geworden. Von Duisburg bis Bielefeld sind es ca. 150KM.
    Würde mich auf eine Antwort freuen, ob es mit diesem Bus möglich war.
    mogilev@arcor.de

    Gruß
    Andrej
    Ps. Auf dem Bus steht STROJ-TOUR
    Telefonnummer in Minsk: Handy (0)29 6402090 jeder Samstag ab 11 Uhr 30
    BY Zeit.

    Beitrag geändert von: Andrej, am: 16.07.2007 20:28

    0
    #4043
    mikael321
    2337 Beiträge

    [b]Benelux1986 schrieb:[/b]
    [quote]kennt jemand ein seriöses Busunternehmen, welches von Minsk bis nach Köln oder Düsseldorf fährt???[/quote]Wir haben auch lange gesucht, weil meine Schwiegermutter mit den Euro Linern auch schon mal 46 Stunden unterwegs war. (Normal ca. 34 h) Sie fährt jetzt immer mit einem Busunternehmer aus Belarus. (Rekordzeit 16 h Max. 23 h) Ich weiß nicht wie die heißen, aber meine Schwiegermama hat heute mit denen telefoniert. Deshalb, weiß ich die Tele: 00375 297874825. Die fahren meist nur bis Bielefeld, (ca. 150 km bis Düsseldorf) manchmal aber auch nach Dortmund und nur 1 mal in der Woche. Außerdem hat der Busfahrer ein Telefon, und man kann die Abholung recht gut planen. Wenn deine Freundin im Westen wohnen sollte, empfehle ich WIZZ Air. Mit dem Zug nach Warschau und dort für ca. 60-90 EU go and back nach Dortmund. (Bus ca. 120 EU) Da ist fliegen , mal wieder billiger. Die Zugfahrt zb. von Grodna/Lida nach Warschau kostet auch recht wenig. Mit Schengen kann deine Freundin ohne Probleme nach Polen fahren. (Transit)

    Micha

    PS: http://www.wizzair.com

    0
    #5075
    Melitta
    13 Beiträge

    Hallo, also ich kann allen das Busunternehmen „Beckerreisen“ sehr empfehlen!
    Mit diesem Busunternehmen haben wir jahrelang gute Erfahrungen gemacht. Unseren „Tschernobyl“-Kindern (8-12Jährige aus dem Oblast Gomel, die hier in die Nordheide zur Erholung jährlich kommen) konnten wir das Übergepäck immer gut mitgeben, hat alles immer prima geklappt. Zuverlässig, pünktlich und keine Pannen/Unfälle – Busse sahen immer top aus.
    Gruss R

    0
    #5085
    Olaf
    26 Beiträge

    Eine Altervative zu Beckerreisen wäre Visit-Tour! Minsk Hannover Dortmund oder auch Kassel, das deutsche Büro ist in Dortmund wo man auch etwas deutsch spricht! Tel.: 0231 – 1297504 ! Sie fahren auch noch andere Städte an, aber ich weiß nicht welche!

    0
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.