Abhebungen mit Postbank SparCard/Visa Plus in BY funktioniert nicht mehr?!

Foren Belarus: Community Channel Alltägliches, Praktisches Abhebungen mit Postbank SparCard/Visa Plus in BY funktioniert nicht mehr?!
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #46430
    In Cognito
    4 Beiträge

    Hallo,

    unsere Verwandten in BY haben eine Postbank SparCard und heben damit an VisaPlus Automaten regelmäßig Geld ab.

    Seit Juli 2016 funktioniert das plötzlich nicht mehr. Nach Auskunft der Verwandten sind aber nicht nur sie betroffen, sondern auch andere. Weiter berichten sie, dass es wahrscheinlich mit der aktuellen Umstellung im Geldsystem zusammenhänge.

    Weiß jemand mehr/genaueres?

    Danke!

    1+
    #46459
    Marco
    14 Beiträge

    Meine Freudin hat vorletzten Dienstag Geld in Mogilev ohne Probleme abheben können.

    2+
    #46527
    In Cognito
    4 Beiträge

    Jetzt klappt’s auch bei uns wieder.

    0
    #46851
    Ley
    5 Beiträge

    Anfang der Woche hatte meine Schwiegermutter Probleme mit der Postbank Sparcard an Ihrem gewohnten Automaten in Bobruisk Belarusrubel zu ziehen. An anderen Automaten funktionierte es auch nicht. Sie ist dann zur Zentrale der Bank gefahren und hat es da versucht. Nach Rücksprache in der Bank hat es dann geklappt. Es ging aber nur in Valuta (US Dollar 100,200 Stückelung). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    0
    #46853
    Marco
    14 Beiträge

    Ja nur 100er Stückelung bei Dollar möglich.
    Bei Belarusrubel weiß cih es nicht mehr genau, aber die kann man wohl nicht abheben

    1+
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.