48 Stunden Transitvisum – wirklich genau 48 h ?

Foren Belarus: Reisen nach Weißrussland Allgemeine Reiseinformationen 48 Stunden Transitvisum – wirklich genau 48 h ?
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #7565
    Robert Kuehne
    1 Beiträge

    Hallo,

    ich fahre am Samstag mit dem Zug von Frankfurt nach Minsk.
    Habe ein Hotel gebucht (2 Nächte) und ein 48 h Transitvisum,
    fahre nach Moskau weiter.

    Sind das echt knallhart 48 Stunden ?
    Oder kann ich frühmorgens (So) ankommen, 2 mal übernachten und
    Dienstag Mittags weiterfahren, das wären 55 Stunden ?
    Stempeln die die Uhrzeit ins Visum und sind dann bei der
    Ausreise gnadenlos ?

    Mir würde es schon helfen, ein Foto von einem abgestempelten
    Transitvisa zu sehen.

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe auf diese
    spitzfindige Frage.

    0
    #7567
    iridium
    14 Beiträge

    Also ich wuerde es nicht drauf ankommen lassen, aber wenn Sie mit dem Zug nach Moskau weiterfahren ist die Chance gross, gar nicht kontrolliert zu werden.

    0
    #7575
    peter maier
    108 Beiträge

    Hallo, normalerweisse lässt dich niemand in belarus in einem hotel 2 mal übernachten mit einem transitvisum. in belarus wirst automatisch im hotel registriert und das gesetz sagt mit transitvisum maximal eine nacht. möglichkeit gibt es nur mit einer privatunterkunft wo nicht registriert wird, eine nacht im hotel und die zweite nacht privat und dann mit dem zug ausreisen. im zug nach moskau gibt es keine kontrollen.
    55 stunden kann auch nicht stimmen die zeit wird gerechnet ab brest und da bist du so um 6 uhr morgens und bis zur ausreise aus der republik belarus.

    0
    #7635
    alex3277
    72 Beiträge

    Privet,

    so genau wird es mit den 48 Stunden nicht genommen. Ich fahre mehrmals im Jahr beruflich mit dem Auto über BY nach Moskau und besuche dann ueber das Wochenende meine Schwiegereltern in Minsk. Ich war zum Teil schon ueber 60 Stunden mit Transitvisum in BY und bin auch schon von der Miliz kontrolliert worden.
    Also keine Angst.

    Poka

    0
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.