2016 – Neustart

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #30266
    GroM
    4243 Beiträge

    Hier ist die Meldung:
    Belarusforum.de ist wieder online verfügbar!
    Ich weiß, die letzten Monate waren schlimm: der Zugriff auf die Plattform war kaum möglich, die Performance war sehr schlecht und und und… Auch sehr ärgerlich war die Deaktivierung von Neu-Anmeldungen im Forum. Leider ging es nicht anders. Das tut mir SEHR Leid.

    Ab jetzt soll alles besser werden.
    Das Wichtigste zuerst: Belarusforum.de hat sich von Joomla (das bisherige CMS) verabschiedet. Für mehr als 10 Jahre war das die technische Plattform. Jetzt ist Schluss! Umso anspruchsvoller war die Migration auf das WordPress. Mit diesem System werden wir bestimmt viel mehr Freude haben. Leider ist der migrierte Stand nicht ganz up-to-date. Aktuell haben wir den Stand von September 2015.

    Viel Spaß.

    1+
    #31403
    Anonym
    83 Beiträge

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Design.
    Schade nur, dass ein paar Monate fehlen.
    Per Smartphone ist das Forum auch nicht schlecht zu bedienen.
    Ich wünsche den Betreibern noch viele weitere Jahre.

    0
    #31426
    Maxim Gro
    63 Beiträge

    Danke, Dirk!
    Ja, leider fehlen uns nun die paar Monate. Leider war der Umstieg auf ein neues CMS nicht so trivial und durchaus problematisch. Ich bin schon sehr froh, dass wir alle Alt-Benutzer inkl. Passwörter übertragen konnten. Und JA – die Website ist im „mobile first“ Design, d.h. Smartphones/Tablets-freundlich.

    0
    #35221
    Anonym
    83 Beiträge

    Wenn ich bei Antwort in deinem Post #31426 klicke, kommt zwar ein Antwortfeld, aber es lässt sich nicht mit Text füllen.

    0
    #35224
    GroM
    4243 Beiträge

    Das kann ich leider nicht reproduzieren.
    Ich hab’s! Mit Firefox und Chrome gab es keine Probleme, jedoch mit Safari! Das Problem war die (word-ähnliche) Formatierungsleiste über dem Textfeld. Ich habe diese nun zurückgesetzt und das Problem in Safari ist weg. Dann lasse ich die Formatierungsleiste vorerst weg. Danke nochmals für den Hinweis!

    0
    #35226
    Anonym
    83 Beiträge

    Ich nutze den aktuellen Safari vom aktuellen MacBook 13″

    Bei deiner Antwort jetzt ging das auch nicht.

    0
    #35229
    Anonym
    83 Beiträge

    Ja geht nun!!

    Danke schön…..

    • Diese Antwort wurde geändert vor 49 Jahre, 8 Monate von .
    0
    #35651
    Anonym
    83 Beiträge

    Hallo Maxim,
    nach einiger Zeit ist das Feld „BEARBEITEN“ oben im Post verschwunden.
    Wie lange und wann gibt es die Funktion einen Post wieder zu bearbeiten?

    Grüße
    Dirk

    0
    #35723
    Maxim Gro
    63 Beiträge

    Die nachträgliche Bearbeitung war bisher innerhalb von 5 Minuten möglich. Ich habe den Timer jetzt auf 30 Minuten erhöht. Das sollt reichen, denke ich. 😉

    0
    #42397
    Anonym
    83 Beiträge

    Danke für die Info.

    0
    #44510
    Helfer
    399 Beiträge

    Hallo,

    ich freue mich sehr das das Forum wieder aktiv ist.
    Man sollte nicht vergessen das es sich um eine private freiwillige Leistung handelt und der Betreiber
    hier einiges an fin. Mitteln, viel Freizeit und Hirnschmalz für die Userschaft investiert hat.

    Dafür meinen Dank und die Zusage das ich mich gern auch weiter hier engagieren/einbringen werde!

    0
    #44521
    Maxim Gro
    63 Beiträge

    Danke! Ja, das tut gut das ein Mal gehört zu haben. 🙂
    Um so mehr Lust hat man dann weiterzumachen – und das nach 16 Jahren !

    0
    #44527
    tholina
    289 Beiträge

    Auch ich schließe mich an und bin froh, dass das Forum wieder online ist. Habe es im Dezember richtig vermisst…

    Übrigens ging mein Passwort beim Login nicht mehr, habe mir aber ein neues zugelegt.

    Allen ein tolles 2016 und nochmals Dank an den Admin!

    Gruß aus Berlin, Thorsten

    0
    #44529
    Maxim Gro
    63 Beiträge

    Danke, Thorsten!
    Die alten Passwörter funktionieren tatsächlich leider zum Teil nicht mehr. Das ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass die Passwörter in ein sichereres Verschlüsselungsformat von WordPress konvertiert wurden. Mit der „Passwort-Vergessen“ Funktion kann man das Passwort zurücksetzen. Ich entschuldige mich für den Umstand. Und freue mich, euch hier wieder zu sehen! 😉

    0
    #44540
    MiMo
    467 Beiträge

    Vielen Dank an den Admin für die Energieleistung, dieses Forum wieder auf die Beine gestellt zu haben. An die Optik muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber das wird schon. Es ist zwar schade, dass ein paar Monate herausgefallen sind, aber zum Glück sind viele, viele ältere Beiträge erhalten geblieben und stellen damit immer noch die größte deutschsprachige Sammlung von Tipps und Meinungen rund um Weißrussland dar.

    0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.