2 Monate Praktikum in Belarus

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #46841
    robbi77
    1 Beiträge

    Liebes Forum,

    bin zufällig auf euch gestoßen und erhoffe mir Erfahrung welche ich noch machen möchte.

    Zu mir ich bin 24jähriger Business Administration Absolvent. Belorussische Freundin in Mogilev. Ich plane ab Januar bis März sie zu Besuchen. Ich hatte ein Praktikumsplatz in Minsk für 2 Monate (Feb bis April) der mir leider jetzt abgesagt hat. Jetzt suche ich eine „sinnvolle Beschäftigung“ für den genanten Zeitraum in Form eines Praktikums (als Absolvent) oder Freiwilligendienst. Jetzt zur Krux, ich spreche so gut wie kein Russisch. Bin nicht gerade auf den Kopf gefallen, spreche sonst Englisch Französisch aber nur leider noch kein Russisch, bzw. im Anfangsstadium.
    Dem PROBLEM bin ich mir zu 100% bewusst, daher suche ich jetzt hier Unterstützung oder Ideen, da ich mit meinen Ideen nicht mehr weiterkomme.
    Hat jemand Anhaltspunkte, Kontakte, Ideen wo ich mich umschauen könnte oder anschreiben etc.?
    Oder hat jemand Erfahrungen zum Thema Sprachschule in Minsk, Mogilev?
    Für das Privatvisum 90 Tage wird meines Erachtens eine Einladung benötigt, muss bei dieser sich an irgendwelche speziellen Vorschriften gehalten werden?

    Würde mich recht herzlich über Rückmeldungen freuen 🙂

    Noch ein schönes Wochenende!

    0
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.