Вид на жительство

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #14098
    Helene
    1 Beiträge

    Hallo liebe Foristen,

    Wir diskutieren familiärbedingt gerade das Thema, wie man die вид на жительство verlängern lassen kann. Stimmt es, dass die einzige Möglichkeit ist, nach Belarus einzureisen, die Verlängerung vor Ort zu beantragen und dann ca. zwei Monate warten muss? Gibt es keine Möglichkeit das hier in Deutschland zu beantragen? Oder, wenn man tatsächlich hin muss wenigstens eine Art „Expressausstellung“ zu beantragen?

    Ein Anruf bei der Botschaft hat zwar ergeben, dass dies angeblich der einzige Weg sein soll, da ich aber von offizieller Stelle schon häufiger Fehlinformationen erhalten habe, dachte ich, ich frag hier nochmal nach…

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

    0
    #14125
    Jahn
    18 Beiträge

    Hallo, meinst du Visaverlängerung oder постоянное место жительства с консульским учётом?

    0
    #14128
    alex bialovich
    9 Beiträge

    hallo
    ich habe gerade deine frage gelesen,da ich über die sache fast alles weiß werde versuchen dir zu helfen.
    Also zu erst heißt hier eine dauer aufenthaltserlaubnis und wird dem jenegen ausgestellt die die hier dauerhaft wohnt oder so macht als ob er dauerhaft wohnt)))vielleicht wirst du mir jetzt nicht glauben ,oder nicht vostellst,die behörden haben hier auch angefangen zu kontrolieren ob der person wirklich hier wohn oder nicht,ich habe eine freund und dem wurde seinem Вид на жительство vor kurzem eiskalt anoliert weil die rausbekommen haben das er nicht immer hier wohnt….dieser beispiel habe ich nur daswegen gesagt damit die schlafenden hunden nicht aufwachen..ich meine mit deine telefonat mit der botschaft))

    so,ist egal was du gehört hast es gibt nur eine wahrheit über die verlängerung
    verlängert wird nur in weißrussland,,ich sage dir eine aktuelen kosten auch, etwa vor 4 tagen hat es insgesamt 300000BLR+85Eur.für eine freund gekostet,davon 300000 für die bearbeitung und 85 euro für jahres gesuntheitsversicherung.
    verlängerung dauert nur eine woche aber es ist in minsk so,es kan gut möglich sein das in anderrem stadt länger dauert..
    falls du anderre fragen in dieser richtung hast bin bereit zu antworten.
    Alex

    0
    #14274
    Henry Davison
    84 Beiträge

    Huch. Also ich wollte jetzt nicht schon wieder ein neues Thema ausmachen, was diese Thematik beinhaltet.

    Ich fahre ja für ein Jahr nach Weißrussland und brauche dafür logischerweise ein Visum.

    Was kostet mich das, wie sieht das aus? Am besten wäre ein Visum, das mir die mehrfache Einreise erlaubt, da ich für ein Zwischenseminar wieder aus BY raus, werde gehen müssen.

    Wie ich das verstanden habe, bekomme ich wahrscheinlich nur ein kurzzeitiges Visum, das ich dann dort verlängern lassen muss, oder kann ich gleich eines für ein Jahr bekommen?

    Krankenversicherung, etc, wurde bereits von meiner Organisation übernommen.

    An welche Stelle melde ich mich am besten wegen dem Visum?

    Ich habe von einem gehört, der sein Visum, für Russland, in Leipzig hat machen lassen, das ging dann gleich für ein Jahr. Alle anderen Kollegen, dies wo anders, haben machen lassen, mussten wieder zurück nach De um es verlängern zu lassen.
    Wie sieht das mit BY aus?

    0
    #14280
    Inna
    4 Beiträge

    Möglich das du mit der Organisation Kulturweit fährst?

    Denn ich steh momentan vor dem selben Problem, wie das laufen soll mit der Verlängerung des Visums vor Ort.

    0
    #14295
    Henry Davison
    84 Beiträge

    Indeed, genau mit der fahre ich. Sehen wir uns also im August am Werbellinsee?

    0
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.