Home Forum
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?

HILFE! Vater rückt meinen weißrussichen Pass nicht raus
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 1
TOPIC: HILFE! Vater rückt meinen weißrussichen Pass nicht raus
HILFE! Vater rückt meinen weißrussichen Pass nicht raus 1 Year, 6 Months ago Karma: 0
Hallo,

habe folgendes Problem. Nach einem sehr heftigen Streit hat mein Vater mich vor die Tür gesetzt. Meinen Weißrussischen Pass, wie auch alle anderen Pässe der Familie bewahrt er im Safe auf.
Ich möchte zurück nach Weißrussland, jedoch fehlt mir mein Pass.
Deshalb wollte ich fragen ob ich den auch ohne meinen Weißrussischen Pass fahren könnte?
Ich habe doppelte Staatsbürgerschaft. Könnte ich einfach mit meinem Deutschen Reisepass und Visum fahren? Oder würde man mir kein Visum geben, da ich ja den Weißrussichen Pass besitze?
Wie sieht es mit Abschiebung oder sowas aus? Würde es Probleme geben, weil ich eigtl. in Weißrussland und Deutschland zur gleichen Zeit gemeldet bin?
Kann ich meinen Weißrussischen Pass holen mit Hilfe der Polizei? Ist ja mein Eigentum....

Bedanke mich im Voraus!
viktoria
Besucher
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
The administrator has disabled public write access.

Aw: HILFE! Vater rückt meinen weißrussichen Pass nicht raus 1 Year, 6 Months ago Karma: 1
Hallo Viktoria,
soweit ich weiß kann man ruhig in BY seinen Wohnsitz behalten.
Soweit ich Dich verstehe, lebt Ihr zusammen in DE??
Da kann Dir dann die Polizei sicher helfen oder wenn die nichts bewirken ein Advokat.Ich gehe mal davon aus das Du Volljährig bist,oder??? Wenn ja gibt es natürlich die Möglichkeit Deinen Pass bei der Belarußischen Botschaft als gestohlen , oder verloren zu melden. Die müssten Dir dann eigentlich einen neuen ausstellen können.Ob das ohne Probleme geht, und was Du dafür benötigst, können Sie Dir sicher sagen.
Mit Deutschem Pass giltst Du als Deutscher Staatsbürger.
Wüsste nicht warum man Dich ausweisen sollte??? Oder ob man das überhaupt könnte?
Gruß
Georg
Haasi
Teilnehmer
graphgraph

Aw: HILFE! Vater rückt meinen weißrussichen Pass nicht raus 1 Year, 6 Months ago Karma: 0
nehme eher an du bist noch minderjährig da doppelte Staatsbürgerschaft?
Hatten wir nicht mal das Thema das mit der Volljährigkeit eine Entscheidung zugunsten einer Staatsbürgerschaft gefällt werden muss - mit ein paar wenigen Ausnahmen?
Naumi
Teilnehmer
graphgraph

Aw: HILFE! Vater rückt meinen weißrussichen Pass nicht raus 1 Year, 6 Months ago Karma: 36
Naumi schrieb:
Hatten wir nicht mal das Thema das mit der Volljährigkeit eine Entscheidung zugunsten einer Staatsbürgerschaft gefällt werden muss - mit ein paar wenigen Ausnahmen?Also jetzt zum allerletzten mal !! Durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht richtiger !!

Dieses sich Entscheiden müssen, betrifft nur Kinder von zwei Ausländischen Eltern. Kinder aus Beziehungen zb. D-BY dürfen ihren Deutschen und auch Ihren BY Pass für immer behalten. ( So lange sie möchten, oder Tod umfallen !! ) Das gleiche gilt für Aussiedler und Kontingentflüchtlinge ( Juden ) die vor 2000 nach Deutschland gekommen sind.

Michael

PS: Ob Kinder von 2 Ausländern, die Dank Optionsmodell Deutsche geworden, wirklich die alte Staatsbürgerschaft abgeben müssen, wird in den nächsten Jahren das BVG entscheiden . Ich persönlich glaube das nicht, weil der Verlust der Deutschen Bürgerschaft dank der Erfahrungen des 1000 Jährigen Reiches, das doch nur 12 Jahre dauerte, fast unmöglich ist !

de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangeh%C3%B6rigkeit

PPS: Um noch beim Thema zu bleiben ! Eine Einreise als Belarus Staatsbürger mit Deutschem Pass und Visum sollte funktionieren. Eine Ausreise ist aber dann nur noch mit einem Belarus Pass möglich !
mikael321
Admin
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/07/30 21:41 By mikael321.

Aw: HILFE! Vater rückt meinen weißrussichen Pass nicht raus 1 Year, 6 Months ago Karma: 0
Gut, dann bedanke ich mich!) Einen neuen Weißrussischen Pass könnte ich ja dann in Weißrussland beantragen, falls ich nach Deutschland zurück kehren möchte, oder?!
viktoria
Besucher
graphgraph

Aw: HILFE! Vater rückt meinen weißrussichen Pass nicht raus 1 Year, 6 Months ago Karma: 9
Ähem, also ich würde dem Herrn mal mit einem Gerichtsvollzieher und unterstützenden Polizeibeamten zu Leibe rücken.

Du hast das absolute Recht auf Deinen Pass, und wenn er ihn zurück hält, macht er sich sogar strafbar.

Also: kurzer Brief: rausrücken innerhalb von 3 Tagen sonst Strafantrag und Herausgabeerzwingung mittel Gerichtsvollzieher. Gleich dazu schreiben: notfalls wird sich der Gerichtsvollzieher mit Polizeibeamten Zugang zur Wohnung erzwingen.

Wenn er den Safe nicht öffnet, wird der Gerichtsvollzieher einen speziellen Schlüsseldienst auf Kosten des Vaters herbeirufen. Das geht dann schnell in das Preissegment eines Mittelklassewagens.
derdickemax
Belarus Kenner
graphgraph

Go to topPage: 1
Moderators: GroM, mikael321