Home Forum
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?

Board Mitglieder aus der Schweiz !! Der Belarus Schweiz thread !
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 1234567
TOPIC: Board Mitglieder aus der Schweiz !! Der Belarus Schweiz thread !
Board Mitglieder aus der Schweiz !! Der Belarus Schweiz thread ! 1 Year, 6 Months ago Karma: 36
Also ich

Nimetzky

und meine beiden Doppelstaatlichen Frauen, werden in zwei Monaten in die Schweiz auswandern. Da es mit Sicherheit kein Belarusforum.ch gibt, würde mich interessieren, ob es hier im Forum Belarussen gibt, die in der Schweiz leben.

Michael
mikael321
Admin
graph
User Online Now Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/11/24 06:18 By mikael321.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Gibt es hier auch Board Mitglieder aus der Schweiz ?? 1 Year, 6 Months ago Karma: 6
Viel Erfolg beim Neuanfang!?

User Chr müsste Schweizer sein!

Grüße,

chupete
chupete
Belarus Kenner
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2010/07/25 19:28 By chupete.

Aw: Gibt es hier auch Board Mitglieder aus der Schweiz ?? 1 Year, 6 Months ago Karma: 6
Jo, ich bin Schweizer. Lebe mit meiner Frau (aus Brest) in Zürich.

Bei Fragen aller Art helfe ich gerne weiter!

Wohin zieht ihr denn?

Gruss
Chr
Belarus Kenner
graphgraph

Aw: Gibt es hier auch Board Mitglieder aus der Schweiz ?? 1 Year, 6 Months ago Karma: 36
Chr schrieb:
Jo, ich bin Schweizer. Lebe mit meiner Frau (aus Brest) in Zürich.Bei Fragen aller Art helfe ich gerne weiter! Wohin zieht ihr denn?An den Hallwilersee Aargau Teil. Also so ca. 40-60 km von euch weg ! Mit ein paar Fragen komme ich gerne in den nächsten Tage auf dich zurück. Eine hätte ich schon mal, obwohl sie eigentlich am uninteressantesten ist.

Wie ist denn so die Belarus Vertretung in Bern ? Visum kann man wahrscheinlich auch in Zürich holen ? Wo ist deine Frau gemeldet ? Oder gar nicht ?

Vielleicht kann man ja auch mal kleines Regional Treffen abhalten. Wir kommen dann so ...

Michael
mikael321
Admin
graph
Last Edit: 2010/07/26 00:17 By mikael321.

mikael321 schrieb:
Chr schrieb:
Jo, ich bin Schweizer. Lebe mit meiner Frau (aus Brest) in Zürich.Bei Fragen aller Art helfe ich gerne weiter! Wohin zieht ihr denn?An den Hallwilersee Aargau Teil. Also so ca. 40-60 km von euch weg ! Mit ein paar Fragen komme ich gerne in den nächsten Tage auf dich zurück. Eine hätte ich schon mal, obwohl sie eigentlich am uninteressantesten ist.

Wie ist denn so die Belarus Vertretung in Bern ? Visum kann man wahrscheinlich auch in Zürich holen ? Wo ist deine Frau gemeldet ? Oder gar nicht ?

Vielleicht kann man ja auch mal kleines Regional Treffen abhalten. Wir kommen dann so ...

Michael

Hallwilersee ist wunderschön. Richtig idyllisch.

Die Vertretung in Bern ist... naja... durchzogen. Die haben im normalfall überhaupt nichts zu zu tun. Also nehmen sie es (zu) locker, z.T. ist nicht mal wer da/erreichbar.
Visum geht aber sehr schnell. Ich machs normalerweise mit der Post, hast Du alles in 5 Tagen zurück. Einmal, als es richtig dringend war, bin ich mit dem Pass am Morgen da hin gefahren und habe das Visum nach 2 Stunden jammern dann umgehend gemacht gekriegt (hat genau 10min gedauert). Bei meiner Frau (neuer Pass, Fragen zur Tochter) zeigen sie sehr wenig Kooperationsbereitschaft.

Meine Frau ist in Zürich gemeldet, das Migrationsamt da ist das Letzte. Aber das ist ja kantonal geregelt, sprich das wird bei Euch alles über den Kt. Aargau geschehen - wobei das bei EU-Bürgern ja eh alles easy ist.
Chr
Belarus Kenner
graphgraph
Last Edit: 2010/07/26 08:41 By chr.

Aw: Gibt es hier auch Board Mitglieder aus der Schweiz ?? 1 Year, 6 Months ago Karma: 36
Chr schrieb:
Bei meiner Frau (neuer Pass, Fragen zur Tochter) zeigen sie sehr wenig Kooperationsbereitschaft.Der Pass meiner Tochter wird 2012 abgelaufen. Der meiner Frau esrt 2022 ! Da beide schon einen PP Pass haben, sollte das ja nicht so das Ding sein. ( IMHO ) Außerdem erst in ca. 2 Jahren. Wer weiß ob wir dann überhaupt noch in der CH sind. Ich stehe eh mehr auf Länder die eine Jahresdurschnittstemperatur >= 20 C haben !

Chr schrieb:
bei Euch alles über den Kt. Aargau geschehen - wobei das bei EU-Bürgern ja eh alles easy ist.Dazu kommt noch das meine Frau nach Schweizer Ausländergesetz :Eine dringend benötigte Spezialistin ist ! Ich habe zumindest schon angefangen, mich ins Schweizer Ausländerrecht einzulesen. Da ist leider nicht ganz so viele im Internet drüber zu finden . Besonders keine Anwendungsrichtlinien . Auch habe ich nichts dazu gefunden, ob RL 2004/38/EG ohne Einschränkungen in nationales Recht umgesetzt worden ist.

Mal sehen, ich habe ja noch 2 Monate Zeit !

Michael
mikael321
Admin
graph
Last Edit: 2010/10/07 11:19 By mikael321.

Go to topPage: 1234567
Moderators: GroM, mikael321