Home
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?

Belarus prüft Abschaffung der Visumpflicht für EU
(1 viewing) (1) Guest
Go to bottomPage: 123456
TOPIC: Belarus prüft Abschaffung der Visumpflicht für EU
Belarus prüft Abschaffung der Visumpflicht für EU 2 Years, 9 Months ago Karma: 12
Das belarussische Tourismus-Ministerium schlägt vor, die Visumpflicht für Touristen aus der EU abzuschaffen. In Minsk hofft man auf mehr internationale Besucher und eine Verbesserung des Ansehens im Ausland.

Das belarussische Ministerium für Sport und Tourismus hat dem Ministerrat vorgeschlagen, die Visumpflicht für Touristen aus der EU abzuschaffen. Während diese Frage von der Regierung des Landes derzeit geprüft wird, haben Vertreter verschiedener europäischer Institutionen die Initiative bereits als "sehr klug" bezeichnet. So sagte Stefan Eriksson, der Botschafter Schwedens, das derzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne hat, die Abschaffung der Visumpflicht wäre ein absolut zeitgemäßer Schritt, den die EU nur begrüßen würde. Dies wäre von belarussischer Seite ein Zeichen des "guten Willens".
Warning: Spoiler!
GroM
Admin
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Last Edit: 2009/08/03 18:32 By GroM.
The administrator has disabled public write access.
"Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!"

Aw: Belarus prüft Abschaffung der Visumpflicht für EU 2 Years, 9 Months ago Karma: 12
Das wäre Super wenn das klappen sollte!!!
Und hoffentlich bewegt sich dann auch die EU in die richtige Richtung!
targa71
Belarus Profi
graphgraph

Aw: Belarus prüft Abschaffung der Visumpflicht für EU 2 Years, 9 Months ago Karma: 0
Es wäre wunderbar. Die Frage ist, wie lange würde man sich in Weissrußland aufhalten dürfen? 1 Monat oder länger als Turist?
Dr.Michael
Besucher
graphgraph

Aw: Belarus prüft Abschaffung der Visumpflicht für EU 2 Years, 9 Months ago Karma: 46
Die Frage ist, wie lange würde man sich in Weissrußland aufhalten dürfen? 1 Monat oder länger als Tourist?Das ist ja International total gemischt. Von 14 TG, bis zu 6 Monaten sind mir bekannt. Auch einschränkende Bedingungen, wie zb. Hotelbuchung / Rückreiseticket / KV / Geldnachweis u.s.w. muss von Land zu Land unterschiedlich, zusätzlich vorliegen.

Die meisten mir bekannten Länder, machen 3 Monate ( 90 Tage um genau zu sein )

Bei der Belarussischen Regulierungswut , könnte ich mir vorstellen, das die 30 Tage machen und ein Hotel + KV verlangen. So könnte man neue Touristen bekommen, und gleichzeitig die alten ( zb. die Verwandschaftsbesucher ), weiter abkassieren, indem man ohne Hotelbuchung weiter ein Visum verlangt.

Aber ich bin bei Belarus sowieso Skeptiker, und lasse mich gerne eines besseren belehren . Wäre schon geil, einfach so losfahren zu können, wenn man lust und Zeit hat.

Michael
mikael321
Admin
graph

Aw: Belarus prüft Abschaffung der Visumpflicht für EU 2 Years, 9 Months ago Karma: 1
Soweit ich informiert bin wird die Abschaffung der Visapflicht nur fuer Gruppenreisen gelten.
Bin aber gegen eine Abschaffung der Visapflicht fuer EU-Buerger nur falls die EU auch ein entgegenkommen zeigt z. B. Gratisvisa fuer Belarusen.
was hat die Ukraine bekommen bei der Abschaffung? Nur ein paar Laender haben irgen etwas gemacht, Ungarn, Estland, Polen und die Slovakei etc. Sonst wird immer noch 35 Euro fuers Visa abkassiert.
Jeder wird sich wohl noch die 65 Euro fuers Visa leisten koennen.
peter maier
Belarus Fan
graphgraph

Aw: Belarus prüft Abschaffung der Visumpflicht für EU 2 Years, 9 Months ago Karma: 1
Klar sind das nur 65,- Euro , aber dreimal im Jahr sind 195,-. Und Du mußt mindestens 10 Tage vorher wissen, ob Du reisen willst und kannst nicht kurzfristig umdisponieren.
Siggi
Teilnehmer
graphgraph

Go to topPage: 123456
Moderators: GroM, mikael321